Einladung zum Meditationskurs „Metta für alle!“

Ein 3- wöchiger Präsenzkurs zur Übung des Liebevollen Gewahrseins (Metta Bhavana). Veranstalter ist das Buddhistische Zentrum Triratna Osnabrück

Start am 26. 5. 2023, Freitags 18:30 – 21:00

Leitung: Dayajina und Marcel

Liebe Freunde und Interessierte,

im Mai wird im Buddhistischen Zentrum Triratna Osnabrück ein 3-wöchiger Kurs zum erlernen und vertiefen der Übung der Übung des liebevollen Gewahrseins stattfinden. Diese Meditationsform wird traditionell auch Metta Bhavana genannt. Aber manchmal wird sie auch vereinfacht als Metta-Meditation bezeichnet.

Die Metta – Meditation

Wenn ihr etwas mehr über die Bedutung oder den Ablauf der Metta Meditation wissen wollt, dan könnt ihr euch hier informieren.

Der Kursverlauf

Der Metta-Kurs wird in 3 aufeinander folgenden Wochen am Freitag stattfinden.

Teilnahmevoraussetzungen Am Kurs „Metta für alle!“

Der Kurs ist für Menschen verschiedener Erfahrungsstufen geeignet. Gut wäre es, wenn ihr schon ein paar Mal in unserem Zentrum die Metta Bhavana geübt habt. Ein guter Einstiegsabend für Neue und Interessierte ist der Offene Abend am Mittwoch. Nähere Informationen zum Offenen Abend gibt es hier.

Wo findet der Metta-Kurs statt?

Der Kurs findet Im Buddhistischen Zentrum Triratna Osnabrück statt. Das Zentrum liegt an der Hasestr. 63 (im Innenhof), 49074 Osnabrück, ganz in der Nähe vom Hasetor-Bahnhof. Eine Anfahrtbeschreibung findet ihr hier.

Kosten des Kurses

Der Kurs findet wie alle unsere Veranstaltungen auf Spendenbasis statt. Warum wir keine festen Kursbeiträge nehmen und über das Prinzip der Gegenseitigen Großzügigkeit findet ihr etwas auf unserer Homepage.

Wie kann man sich anmelden?

Am besten meldet ihr euch so schnell wie möglich auf einem dieser Wege an:

per Mail an sanghasevaka@email.de

Whatsapp oder Signal an 0177-2666690 (Sanghasevaka)

Ihr bekommt dann eine Nachricht ob ihr einen Platz im Kurs oder auf der Warteliste bekommen habt, oder ob es noch Fragen gibt.

Weitere Informationen zum Jahreskurs findest du hier.
Informationen zum Teil 1 findest du hier.