Mokshasiddha

Mokshasiddha

Mokshasiddha ist Arzt und wurde 2008 in den Triratna-Orden aufgenommen. Er lebt in Berlin und lehrt im Buddhistischen Zentrum „Buddhistisches Tor Berlin“. Er ist 2. Vorsitzender des Vereins Triratna Osnabrück, dem Trägerverein unseres Zentrums. Mokshasiddha unterstützt uns organsatorisch, gibt Kurse und kommt ab und zu mittwochs zum Offenen Abend aus Berlin, für  den er viele Kilometer Reisezeit auf sich nimmt.

Sanghasevaka

Foto Sanghasevaka Buddhistisches Zentrum Triratna Osnabrück

Sanghasevaka

Sanghasevaka ist Chemiker, Immunologe und Professor für Ergotherapie. Nach einer längeren Sucherreise mit Kontakt zu Tai-Chi, Qi-Gong und Reiki hat er 1998 zum Buddhismus gefunden. Nach seiner langjährigen Mitarbeit in den Buddhistischen Zentren in Essen und Minden gründete 2014 die Buddhistischen Gemeinschaft Triratna Osnabrück und das dazu gehörige Buddhistische Zentrum an der Hasestr. 63. Die Begleitung von Menschen, die selber auf der Suche nach einer tieferen Bedeutung für ihr Leben sind, ist ihm im Laufe der Jahre eine Herzensangelegenheit geworden. Sanghasevaka ist 1. Vorsitzender des Vereins Triratna Osnabrück.

Andreas

Andreas

Andreas ist seit 2014 in der buddhistischen Gemeinschaft Triratna Osnabrück aktiv. Er hat seine organisatorischen und handwerlichen Fähigkeiten beim Aufbau des Zentrums und in den darauf folgenden Jahren an vielen Stellen eingesetzt und ist auch weiterhin vor Ort sehr engagiert. Seit 2017 gehört er als Beisitzer dem Vorstand des Vereins Triratna Osnabrück an.

Jnanacandra

Jnanacandra

Praktizierende Buddhistin seit 1988, verheiratet, drei Kinder. Jnanacandra lebt in Essen, wo sie im Lehrteam des Buddhistischen Zentrums Essen mitwirkt.  In unserem Sangha in Osnabrück besucht sie uns für Praxistage.

Jayalalita

Jayalalita

Jahrgang 1953, buddhistische Praxis seit 1994. Jayalalita lebt mit ihrem Mann in Herne und ist im Leitungsteam des Buddhistischen Zentrums in Essen. Hier ist sie die „Mitra-Koordinatorin“, leitet zwei Studiengruppen und engagiert sich in vielfacher Weise im Lehrteam. Auch in unserem Sangha in Osnabrück ist sie eine wichtige Ansprechpartnerin für die Frauen und besucht uns zum Beispiel an den Praxistagen am Samstag.

Pramodya

Pramodya

Pramodya wurde 2009 in den Triratna-Orden aufgenommen. Er ist ein passionierter Meditierer und lebte einige Jahre im Retreatzentrum Padmaloka in England. Heute lehrt er am Buddhistischen Zentrum Essen und lebt in einer buddhistischen Männerwohngemeinschaft. In Essen ist er kümmert er sich besonders um die Männer der Gemeinschaft. Auch den Praktizierenden in Osnabrück steht er gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Nirmala

Nirmala

Ordensangehöriger des Buddhistischen Ordens Triratna seit 1998. Dipl. Sozialwissenschaftler. Pressesprecher in zwei Landtagen (München, Düsseldorf) für die Fraktion Die Grünen. 1992 Ausstieg aus Pressearbeit und Politik. Nirmalas besondere Liebe gilt Meditation und Natur. Er macht jedes Jahr mehrere Meditations-Einzelklausuren an abgelegenen Plätzen und möchte auch andere Menschen zu tieferen Meditationserfahrungen ermutigen. Nirmala lehrt am Buddhistischen Zentrum Essen. Er unterstützt das Osnabrücker Zentrum durch Einzelvorträge am Mittwoch und gelegentliche Aktivitäten an den Studien- und Praxistagen (Samstags).