Einladung zum Studien-und Praxistag

Die Sache mit der Kommunikation – Was der Buddha über die rechte Rede sagte

Samstag, 22. 4. 2023, 11:00 – 16:00

Das Thema des Praxistags

Jeder kennt das Problem. Ohne Kommunikation läuft nichts. Aber in der Kommunikation, besonders bei dem was wir sprechen, kann auch sehr viel schief gehen. Aber unsere Rede kann auch ein sehr wirkungsvolles Mittel auf dem Weg der persönlichen Entwicklung sein. An diesem Studien- und Praxistag werden wir gemeinsam erkunden, was der Buddha zum Thema rechte Rede gesagt hat.

Eingeladen sind:

Zu diesem Praxistag sind alle Besucher unseres Zentrums, Ehemalige und Besucher anderer Triratna-Zentren herzlich eingeladen. Für diesen Tag ist es sinnvoll, wenn ihr schon erste Erfahrungen mit unseren Meditationsformen (Vergegenwärtigung des Atems und Metta Bhavana) gesammelt habt. Denn die Meditationen nicht angeleitet werden.

Leitung des Praxistags

Dieser Praxistag wird von Jnanacandra gestaltet. Jnanacandra hat einige Jahre das Buddhistische Zentrum Essen geleitet. Außerdem ist Jnanachandra an der Übersetzung von Büchern unseres Ordensgründers Sangharakshita beteiligt gewesen. Weiter ist ihr der „engagierte Buddhismus“ ein Anliegen. Im engagierten Buddhismus geht es darum, wie man sich als Buddhist in der heutigen Gesellschaft zum Wohle der Welt einsetzen kann. Weitere Informationen zum Thema engagierter Buddhismus in der Triratna-Gemeinschaft (Triratna Earth Sangha) findet ihr hier.

Weitere Informationen zu den Praxistagen erhaltet ihr hier.

Hinweis für die Mittagspause

Bitte bringt etwas veganes oder vegetarisches für das gemeinsame Mittagessen mit, welches wir gemeinsam einnehmen werden. Denn in alter Tradition wird dabei alles auf das Buffet gestellt und geteilt 🙂

Anmeldung zum Praxistag

Am besten meldet ihr euch so schnell wie möglich auf einem dieser Wege an:

per Mail an sanghasevaka@email.de

per Whatsapp oder Signal an 0177-2666690 (Sanghasevaka)

Kosten des Praxistags

Alle unsere Veranstaltungen sind weitgehend  auf Spendenbasis. Näheres zum Prinzip der gegenseitigen Großzügigkeit und den Spendenmöglichkeiten findet ihr hier. Besonders für diejenigen, welche eine Spendenquittung erhalten möchten empfiehlt sich eine Banküberweisung.

Anreise

Die Anreisebeschreibung findet sich hier.  Aber achtet bitte darauf, dass es am Buddhistischen Zentrum keine eigenen Parkplätze gibt! Aber ganz in der Nähe ist ein Parkhaus (Vitihof-Garage).

Ausrichter

Buddhistisches Zentrum Triratna Osnabrück, Hasestr. 63, 49074 Osnabrück, www.triratna-osnabrueck.de