Studien- und Praxistage2023-09-19T12:47:28+01:00

Studien- und Praxistage

Die Studien- und Praxistage finden üblicherweise einmal im Monat statt, in der Regel am zweiten Samstag im Monat von 11:00 -17.00 Uhr. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo die Veranstaltung an anderen Samstagen des Monats stattfinden.

Wir meditieren gemeinsam, erforschen Dharma-Themen und tauschen uns darüber aus, wie wir unsere Praxis auch im Alltag tiefer führen können. Außerdem sind diese Tage eine kostbare Gelegenheit, mehr Zeit mit anderen Praktizierenden zu verbringen, uns besser kennenzulernen und in einen lebendigen Austausch zu kommen. Bitte bring etwas Leckeres, möglichst veganes für den gemeinsamen Mittagsimbiss mit.

Zu den Studien- und Praxistagen laden wir alle sehr herzlich ein, die mit den beiden von uns praktizierten Meditationsformen (Atemmeditation und Entwicklung liebevollen Gewahrseins / Metta Bhavana) vertraut sind. Die Leitenden der Studien- und Praxistage sind Ordensmitglieder aus unseren verschiedenen Zentren und Gruppen in Deutschland.

Kosten der Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen des Buddhistischen Zentrums sind -soweit nicht anders vermerkt- auf Spendenbasis. . Spenden könne gerne am Abend in die Spendenbox gelegt werden oder direkt auf unser Konto überwiesen werden. 

Näheres zum Thema Spenden findet ihr hier: Über das Prinzip der gegenseitigen Großzügigkeit als Prinzip in unserer Gemeinschaft. Da wir wiederholt darauf angesprochen wurden, wieviel man denn sinnvollerweise für einen Abend spendet, folgt hier eine Hinweis ohne jeglichen bindenden Wert: Wir benötigen in etwa 10 – 20 Euro pro Person für einen Studientag um unsere laufenden Kosten zu decken. Wenn ihr euch entsprechend an unseren Kosten zum Erhalt der Räumlichkeiten und der Organisation beteiligen könntet wären wir euch sehr dankbar.

Nach oben