Meditationsabend (Freitags)

Freitags, 18:45 – ca. 21.00 Uhr

Etwa zweimal im Monat wird unser Freitagabend ein reiner Praxisabend sein, mit doppelter Meditation (19:00-19:40 und 20:00-20:30, und dazwischen achtsame Pause im Schweigen) - eine schöne Gelegenheit die Arbeitswoche mit gemeinsamer Praxis zu beschließen.

Mindestens einmal im Monat bekommen wir Besuch von einem Ordensmitglied aus Essen, Berlin, Arnsberg oder Minden. An diesem Abend werden wir nach der ersten Meditation und einer etwas kürzeren Pause ein Dharma-Thema gemeinsam erforschen.

Einmal im Monat findet nach der ersten Meditation und der achtsamen Pause eine Puja statt.

Der Abend ist für alle geeignet, die keine Einführung in unsere grundlegenden Meditationsformen (Vergegenwärtigung des Atems und Metta Bhavana) mehr benötigen und vierzig Minuten sitzen können. Die Meditationen werden nicht durchgeleitet. Vor und nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit sich bei Tee und Keksen zu unterhalten und auszutauschen.

Kosten: Auf Spendenbasis

Die nächsten Freitagabende:

29.09. Praxisabend - fällt aus

06.10. Praxisabend

13.10. Praxisabend

20.10. Praxisabend

27.10. Praxisabend

03.11. Praxisabend