Vortragreihe mit Dayajina aus Minden mit dem Thema „Ritual und Hingabe“ Teil2

Nach einer Einführung in die Meditation, einer durchgeleiteten Meditation und einer Pause, wird Dayajina über das Thema „Ritual und Hingabe“ sprechen und Gelegenheit geben Fragen zu stellen und gemeinsam zu diskutieren

Immer wieder werden wir im Buddhistischen Zentrum gebeten, „mal wieder eine Puja“ (Verehrungsritual) anzubieten.
Der buddhistische Weg bietet neben der Meditation und dem Üben von Ethik auch Rituale in verschiedenen Formen an. Menschen fühlen sich gerade von diesen Praxisformen angesprochen, auch weil gemeinsam rezitiert wird und Mantren gesungen werden. Dies bringt die Seiten der Emotion und Hingabe in uns zum Klingen, ohne die ein spiritueller Weg sehr trocken wäre.
Im Kurs werden wir einige der bei Triratna gebräuchliche Rituale auf das Wie und Warum ihrer Funktionsweise untersuchen und sie natürlich auch praktizieren.