Samstag, 11.03.2017 11:00 Uhr

Samstag, 11.3.2017, 11:00 - ca.17:00 Studien- und Praxistag "8 Weltliche Winde (Freude/Leid, Gewinn/Verlust, Lob/Tadel, Ruhm/Schande)"

Am Samstag den 11.3.2017 bekommen wir Besuch von Bodhimitra aus Arnsberg.

Thema des Studien- und Praxistages sind die 8 Weltlichen Wind. Die acht Weltlichen Winde sind Lob und Tadel, Ruhm und Schande, Freude und Leid, Gewinn und Verlust. Sie treten im Doppelpaar auf und begegnen uns jeden Tag, eines angenehm und eines unangenehm. Wir jagen dem Angenehmen hinterher und versuchen das Unangenehme zu vermeiden oder es loszuwerden wenn es schon eingetreten ist.  Da es sich hierbei jedoch um äußere Bedingungen handelt, auf die wir wenig Einfluß haben, verbiegen wir uns, versuchen es andern recht zu machen, vermeiden bestimmte Situationen – kurz: wir entfernen uns immer weiter von uns selbst, unserer eigenen Sehnsucht.

 

Bitte etwas Vegetarisches oder Veganes für den gemeinsamen Mittagsimbiss mitbringen.

 

Bitte melde Dich zur besseren Planung hier am: info@triratna-osnabrück.de. Aber auch ein spontaner Besuch ist möglich.