Sonntag, 23.04.2017 10:09 Uhr

Freitag 28.4.2017 18:45 Uhr "Die drei Lakshanas, oder Merkmale der bedingten Existenz", mit Lalitaratna aus Berlin

Am Freitag dem 28.04.2017 besucht uns Lalitaratna aus Berlin und spricht über "Die drei Lakshanas,oder Merkmale der bedingten Existenz". Die drei Lakshanas sind Vergänglichkeit („Anitya“), Leiden („Duhkha“) und Nicht-Selbst („Anatman“).

Lalitaratna lebt derzeit in Berlin. Früher praktizierte er in Southampton (U.K.), wo er unter anderem buddhistische Seelsorge in der Mörderabteilung des Gefängnisses betrieb. Er leitete sowohl Meditationsgruppen von Mördern, als auch von Studenten und von Hausfrauen und anderen normalen Menschen. Lalitaratnas Name heißt "verspieltes Juwel"; wer diesen humorvollen Mann kennt, weiß, dass dieser Name ihn treffend beschreibt. Er ist Halb-Engländer, Halb-Ire.